"Cheap Thrills" als Violin-Loop (Handyaufnahme vom Gemeinschaftskonzert mit dem Popchor N-Joy bei Habbels in Schmallenberg)


"Country Roads" mit gesanglicher Unterstützung des Publikums


Hier können Sie das "Siedlinghauser Dorflied" anhören und herunterladen:

Der Downloadbutton befindet sich in dem angezeigten Fenster in der rechten Ecke am oberen Rand.

"Homerecording" ist mittlerweile zu einem Hobby geworden. So versuche ich mit den Mitteln die mir zuhaus zur Verfügung stehen eigene Songs zu schreiben und zu vertonen oder bestehende Songs zu covern und aufzuzeichnen.

Im Folgenden ffinden Sie das ein oder andere selbst vertonte Cover mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln.

Natürlich hat sich auch hier über die Jahre einiges verändert, sodass immer komplexere Aufnahmen möglich geworden sind.

Neben Coverversionen gibt es auch einige wenige Songs, die aus meiner eigenen Feder entstammen. Unter anderem sind hier das "Siedlinghauser Dorflied", das ich eigens für das Jubiläum meines Heimatortes geschrieben und vertont habe, sowie das "Kolpingjugendlied", das als neue Erkennungsmelodie der Kolpingjugend Diözesanverband Paderborn verwendet wird, zu nennen.

https://soundcloud.com/matthias-dicke