Technik und Bühne

Nicht nur die Musik ist entscheidend, sondern auch die Technik, um das richtige Ambiente zu schaffen.

Für meine Auftritte bringe ich die komplette Licht- und Tontechnik mit (sofern gebucht), um ein großes Publikum zu beschallen und den Bühnenbereich auszuleuchten. Dabei greife ich auf zwei Bose L1 Modell II mit zwei Bose B2 Bässen zurück, die durch ihre auf akustische Musik abgestimmte Charakteristik für ein ausgewogenes Klanggefüge sorgen. Umrahmt wird dies durch bis zu 8 LED-Strahler, die für gewöhnlich auf ein gleichbleibendes Licht eingestellt werden.
Sofern Du größer planst, verfüge ich über die nötigen Kontakte, um das Klangvolumen durch größere Technik und zusätzliche Tontechniker auszubauen.

Für Auftritte mit meinem Set-Up wird folgendes benötigt:

  • Bühnenbereich (ca. 3m-4m breit, min. 1,50m tief)
  • 230V Steckdose (gerne auch mehrere Steckdosen im Bühnenbereich)
  • Überdachung, sofern starke Sonneneinstrahlung oder eine unbeständige Wetterlage herrscht


Nachfolgend ein paar Eindrücke meines Bühnenaufbaus mit eigener Technik und mit Bühnentechnik durch die jeweiligen Veranstalter:

Technikaufbau

Aufbau mit eigener Technik
Aufbau mit externer Technik


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram