"Neuer Name - gleiche Musik!" Ich habe geheiratet und trete in Zukunft unter neuem Namen auf. Presseartikel, Videos, Aufnahmen o.ä. der letzten Jahre findest Du in den gängigen Suchmaschinen unter meinem alten Namen "Matthias Dicke".

Auf diesen Seiten findest Du Informationen über mich und die Musik, die mich bewegt und die ich gerne mit anderen teile.

Mit Gitarre, Gesang, Loopstation und Geige spiele ich einen Mix, der auch zu Deiner Veranstaltung passt. In der Vergangenheit habe ich bei

  • Stadtfesten
  • Neujahrsempfängen, offiziellen Stadtveranstaltungen und Eröffnungen
  • Abschlussveranstaltungen / Absolventenfeiern
  • Open-Air Events
  • Firmenevents
  • Kneipennächten
  • Weihnachtsmärkten
  • Eröffnungen
  • Hochzeiten
  • Geburtstagen
  • und vielen anderen Veranstaltungen

für die passende Live-Musik gesorgt.

 



Insbesondere der Einsatz der Loopstation erzeugt ein völlig neues Klanggefühl und weckt das Interesse eines jeden Zuhörers. Mehrfachaufnahmen des eigenen Instrumentes direkt live vor Ort, die immer wiederholt werden und durch charakteristische Phrasen einen Wiedererkennungseffekt auslösen, fesseln sichtlich die Zuhörer an das Effektpedal, das ich vor mir auf dem Boden vor lauter Freude an der Musik regelrecht in den Boden stampfe.
Mit Gesang und Percussion (Stompbox) verstärkt geht die Spielzeit, je nach Veranstaltung, meist bis in die späte Nacht und verleitet gerne mal zum mitsingen. Insbesondere hier bietet sich die Geige als kleiner Unterbrecher nach einer Reihe von stimmungvollen Songs als absoluter Blickfang an und sorgt für ein äußerst abwechslungsreiches Programm zwischen Singer-Songwriter-Atmosphäre, Ein-Mann-Band und Instrumentalkonzert.
Mehr über mein Programm erfährst Du in der Navigation unter dem Menüpunkt "Repertoire".

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram